Neuigkeitenarchiv

17.06.2010, 23:33 Uhr | Mico Zschoch, Vorsitzender MIT Burgdorf/Lehrte
Oswald Metzger am 19.08.2010 zu Gast in Burgdorf
Reformangst trifft auf Reformzwang!
Wie lassen sich in der Demokratie notwendige Veränderungen politisch durchsetzen?
Mico Zschoch, Vorsitzender MIT Burgdorf/Lehrte
Oswald Metzger, Mitglied des Bundesvorstandes der Mittelstands- und Wirtschaftvereinigung (MIT) und ehemaliger haushaltspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion „Bündnis 90/Die Grünen“, ist am 19.08.2010 zu Gast in Burgdorf und wird zum Thema „Reformangst trifft auf Reformzwang“ sprechen.

Die gemeinsame Veranstaltung des MIT Kreisverbandes Hannover-Land und der CDU Burgdorf wird ab 19.30 Uhr im Landhotel Moormühle stattfinden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.
Oswald Metzger war langjähriges Mitglied von Bündnis90/Die Grünen und hat die Partei 2007 verlassen, da er die wirtschafts- und sozialpolitischen Vorstellungen nicht mehr mittragen wollte. Metzger hat sich in seinen Publikationen kritisch mit der staatlichen Verschuldungspolitik und dem Zustand der sozialen Sicherungssysteme auseinandergesetzt.

Seit November 2009 ist Metzger Mitglied des Bundesvorstandes der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Deutschlands.
aktualisiert von Kai Peters, 17.06.2010, 23:36 Uhr