CDU Stadtverband Burgdorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-burgdorf.de

11.10.2010, 07:55 Uhr | Marktspiegel Burgdorf von (r/kl)
Erlös aus Sommerflohmarkt schon für Weihnachtsfeiern
CDU bedachte wieder sechs Vereine, Schulen und Institutionen
Sechs Spendenempfänger durften sich über die Aufteilung der Standgebühren vom jüngsten Flohmarkt der CDU Burgdorf auf dem Schützenplatz freuen. Bei herrlichem Sonnenschein konnte Ralf Wieners vom CDU-Flohmarktteam wieder seine Umschläge mit jeweils 300 Euro aus den Standgebühren der insgesamt 190 Anbietern füllen.
Drei der insgesamt sechs Empfänger holten die Spenden gleich beim CDU-Flohmarkt ab (v.l.): Doris Lehrke-Ringelmann von der Paulusgemeinde (hier mit Marktorganisator Ralf Wieners und seinem Hund Flocke, der die Briefumschläge bewacht), Petra Zink von der R
Vor der Spendenübergabe dankte Ralf Wieners allen Ausstellern, die durch ihr Erscheinen und das Bezahlung der Standgebühren zum guten
Gelingen beigetragen haben.

Den CDU-Flohmarkt gibt es seit 14 Jahren. Organisator Wieners kündigte an, dass im nächsten Jahr die „15" groß gefeiert wird.

Auf jedem Markt, den es in 2011 wieder sechs Mal geben wird, sind auch wieder Sonderaktionen geplant.

Empfänger der jüngsten Spenden waren Petra Zink von der Schulbücherei der Realschule für Neuanschaffungen, Monika Kotlenga von der Prinzhornschule Burgdorf für eine Lesung mit einem Jugendbuchautor, Jugendhausleiter Horst Gohla vom „Johnny B." für eine Trommelgruppe für Kinder und Jugendliche sowie Doris Lehrke-Ringelmann von der evangelischen Palusgemeinde Burgdorf für deren Familienzentrum für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Auch für Burgdorfer Weihnachtsfeiern spendete die CDU bereits an Hans Jürgen Engelbrecht für die Weihnachtsfeier der Kindergartenkinder und die der Spielerkinder in der TSV Burgdorf im Veranstaltungszentrum Burgdorf.
aktualisiert von Kai Peters, 11.10.2010, 07:59 Uhr