Neuigkeitenarchiv

29.08.2011, 08:00 Uhr | O. Sieke
Waldbad Ramlingen macht die Pforte für eine Spende auf
Orsratskandidaten Ramlingen-Ehlershausen spenden privat für das Waldbad
Die neun Ortsratskandidaten der CDU Ramlingen-Ehlershausen und der Bürgermeisterkandidat der CDU Mirco Zschoch haben 500,-- Euro an das Waldbad Ramlingen gespendet. "Wir wollen den Verein in seinem tollen Anliegen unterstützen, das Waldbad zu erhalten." so Gerd Hogreve, Kandidat für den Ortsbürgermeisterposten bei der Ortsratswahl am 11. September.
Von links: Oliver Sieke, Ingo Matthies, Mirco Zschoch, Gerhard Hogreve
Ramlingen-Ehlershausen - Matthias Rickel und Oliver Sieke haben als Mitglieder im Förderverein des Waldbades und Kandidaten der CDU diese Idee entwickelt: "So stellen wir uns Ortsratsarbeit vor - aufmerksam zuhören und denen Gehör und Stimme verschaffen, die sich für ihr Anliegen auch einsetzen. Der Förderverein leistet hervorragende Arbeit und gibt jedem Kind in und um Ramlingen-Ehlershausen die Chance, hier schwimmen zu lernen und Spaß zu haben."

Am vergangenen Sonntag wurde nun die Spende übergeben. Mittags  hatte die Waldluft nur 22,5° C und das Wasser nur 18,5° C - zu kalt, um zu öffnen. Leider, denn so wurde die Pforte nur für die Spendenübergabe der Ortsratskandidaten der CDU um Gerhard Hogreve vom 2. Vorsitzenden Ingo Matthies geöffnet.

"Für das Waldbad ein bescheidener, warmer Regen - hoffentlich" scherzte CDU Bürgermeisterkandidat Mirco Zschoch, der die Spende - ein privates Engagement der Ortsratskandidaten in Ramlingen-Ehlershausen - auf 500 Euro aufgerundet hatte.

Hoch erfreut erklärte Ingo Matthies anhand eines in liebevoller Handarbeit gebauten Modells die Lage und Funktionsweise des geplanten Biobades.

Ambitioniert aber machbar lautet die Schlußfolgerung der CDU. In einem Miniaturballonkorb wurden de Geldscheine überreicht - ein weiterer kleiner Schritt zum Erhalt dieser wertvollen Naherholungsoase in Ramlingen-Ehlershausen bei Burgdorf.
aktualisiert von Oliver Sieke, 24.09.2014, 15:04 Uhr