Neuigkeitenarchiv

02.12.2010, 08:16 Uhr | Gudula Brügger, Schatzmeisterin Stadtverband Burgdorf
Boßeln bei Frost und guter Laune
Frostiges Wetter, Sonnenschein und dazu wärmende Getränke - das waren die Grundlagen eines gelungenen Boßelvormittags für ein Dutzend Teilnehmer, die am 27. November 2010 der Einladung der CDU Burgdorf gefolgt waren.
Trotz Einladung an alle Ratsfraktionen war nur Ratsherr Erwin Brennecke von der FDP dabei. Entschuldigt hatten sich der Rest der FDP und die Unabhängige Wählergemeinschaft. Im Beisein des Landtagsabgeordneten Hans-Joachim Deneke-Jöhrens mit seinem Sohn hatte die kleine Gesellschaft viel Spaß an dieser ostfriesischen Disziplin. In dem mitgeführten, „maßgeschneiderten“ Boßelwagen wurden allerhand gut sortierte Getränke transportiert, die während des langen Parcours guten Zuspruch fanden.

Abschließend traf man sich mit zahlreichen weiteren weniger Sportbegeisterten in der Gaststätte „Reiterklause“ in Schillerslage, um gemeinsam Grünkohl mit Würstchen und Kassler oder Schlachteplatte zu genießen.
aktualisiert von Kai Peters, 02.12.2010, 08:18 Uhr