CDU Stadtverband Burgdorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-burgdorf.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
29.09.2021, 11:00 Uhr | Oliver Sieke
CDU erarbeitet dorforientierte Lösung für Ramlingen-Ehlerhausen
Die CDU in Ramlingen-Ehlerhausen geht als klarer Wahlsieger aus der Kommunalwahl hervor. Dennoch wird der Ortsrat in Ramlingen-Ehlerhausen künftig bunter. SPD und CDU erreichen je zwei Sitze, Grüne, FDP und der Einzelwahlvorschlag Nolte je einen Sitz.

Die Gespräche mit den Mandatsträgern sind mittlerweile geführt. Obwohl Katrin Thies als eindeutige Wahlsiegerin mindestens den ideellen Anspruch auf das Amt der Ortsbürgermeisterin hätte, wird die CDU in Ramlingen-Ehlerhausen in Absprache mit den übrigen Mandatsträgern Wolfram Nolte als Ortbürgermeister vorschlagen.

"Es geht uns in erster Linie um unser Doppeldorf. Und da ist es gut, wenn nun die jüngere Generation Verantwortung übernimmt", so Thies. Katrin Thies selbst stelle sich als stellvertretende Ortsbürgermeisterin zur Wahl. So sei eine große Mehrheit zu organisieren. Ränkespielchen hätten in einem Ortsrat nichts zu suchen. Thies werde Nolte als stellvertretende Ortsbürgermeisterin nach allen Kräften unterstützen.

aktualisiert von Oliver Sieke, 29.09.2021, 14:48 Uhr