20.07.2016, 10:00 Uhr | Oliver Sieke
CDU besucht aha
CDU Burgdorf informiert sich mit der CDU Regionsfraktion über die Burgdorfer Abfalldeponie

Die Burgdorfer CDU Vorstandsmitglieder Armin Pollehn und Oliver Brandt haben sich bei einem Termin der CDU Regionsfraktion mit aha Geschäftsführer Thomas Schwarz über die Burgdorfer Abfalldeponie informiert.

Armin Pollehn und Oliver Brandt besuchten mit der CDU-Regionsfraktion die Burgdorfer Mülldeponie

Im Mittelpunkt des Gespräches stand nicht der Betrieb des Wertstoffhofes sondern die geplante Rekultivierung des alten Deponiekörpers. Dabei geht es darum, dass die nicht mehr genutzte Deponie gesichert, abgedichtet und optisch ansprechend modelliert und begrünt werden soll.

Der Burgdorfer Oliver Brandt und Armin Pollehn erinnern sich: „Im Jahre 2000 fand hier die letzte Müllablagerung statt. Seit dem hat sich die Optik der Deponie doch stark geändert“. Nach Auskunft von Aha-Geschäftsführer Thomas Schwarz wird Ziel der Rekultivierung sein, die Deponie so zu gestalten, dass sie sicher ist und sie sich so harmonisch wie möglich ins Landschaftsbild einfügt.

Die CDU-Fraktion machten sich daher ein Bild von den Vorbereitungen der Arbeiten, die 2018/2019 beginnen sollen.
aktualisiert von Oliver Sieke, 13.08.2016, 12:54 Uhr